08.03.23 16:56-17:29 (Nr. 14)
Hilfeleistung nach Verkehrsunfall auf der L 117.
Die Feuerwehr Bad Bederkesa wurde zu einem Verkehrsunfall in die Holzurburger Straße in Bad Bederkesa gerufen. Hier hatte eine PKW - Fahrerin in der Einfahrt des Feuerwehrhauses gedreht und war beim Auffahren auf die Holzurburger Straße mit einem PKW zusammengestoßen. Im Anschluss fuhr die PKW - Fahrerin über den gegenüberliegenden Bordstein durchfuhr eine Hecke und schob einen großen Feldstein über die Straße. Hier kollidierte der PKW mit einer Begrenzungsmauer und kam nach ca. 30 m auf der Straße zum Stehen. Die Einsatzkräfte übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienst die Betreuung der Fahrerin, sicherten die Unfallstelle und streuten auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Nach der Unfallaufnahme der Polizei wurde der Feldstein von den Kräften von der Fahrbahn beseitigt. Nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnte die Wehr wieder einrücken.

ELW  -  HLF  -  MTF  -  Polizei  -  RTW

Hilfeleistung Drangstedt
05.03.23 20:21-20:52 (Nr. 13)
Unterstützung bei medizinischen Notfall.
Noch während des PKW – Brandes im Eichenweg wurde der Leitstelle Bremerhaven ein medizinischer Notfall in Drangstedt gemeldet. Auf Grund der Meldung und längeren Anfahrt des Rettungsdienstes wurden Teile der FF – Bad Bederkesa aus dem Einsatz PKW – Brand herausgelöst und zur Erstversorgung geschickt. Hier bekam eine Person sehr schlecht Luft. Die Patientin wurde durch die Kräfte der Feuerwehr Bad Bederkesa erstversorgt. Den Kräften gelang es die Atemnot nach kurzer Zeit zu verringern. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Patientin durch einen der Ortsfeuerwehr Bad Bederkesa angehörigen Notarzt versorgt und dem Rettungsdienst übergeben.

DEKON-P  -  ELW  -  HLF  -  MTF  -  NEF  -  RTW

Brandeinsatz Drangstedt
05.03.23 20:06-20:39 (Nr. 12)
PKW - Brand in Drangstedt
Die Feuerwehren Drangstedt, Elmlohe und Bad Bederkesa wurden zu einem PKW – Brand in den Eichenweg in Drangstedt gerufen. Hier war es an der Ecke Eichenweg – Auf dem Felde zu einem Brand im Motorraum eines PKW gekommen. Beim Eintreffen der Kräfte war der Brand bereits mit einem Pulverlöscher bekämpft worden, ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Drangstedt löschte den Motorraum zusätzlich mit Wasser ab. Im Anschluss wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera nachkontrolliert, die Batterie des Fahrzeuges wurde abgeklemmt.

DEKON-P  -  ELW  -  FFW Drangstedt  -  FFW Elmlohe  -  GWL  -  HLF  -  MTF  -  Polizei  -  RTW  -  TLF

Hilfeleistung Alfstedt
02.03.23 12:54-13:35 (Nr. 11)
Nottüröffnung in Alfstedt
Die Feuerwehren Alfstedt und Bad Bederkesa wurden zu einer Nottüröffnung in Alfstedt gerufen. Hier hatte eine Dame ihre Nachbarin durch ein Fenster hilflos in ihrer Wohnung liegen sehen. Da auf klopfen und klingeln niemand öffnete, verständigte diese die Rettungskräfte. Kurz nach dem Eintreffen der Kräfte gelang es der Feuerwehr Alfstedt aus den Nachbarschaft einen Schlüssel für das Gebäude zu besorgen und die Tür zu öffnen. Ein Eingreifen der FF - Bad Bederkesa war nicht mehr erforderlich.

ELW  -  FFW Alfstedt  -  HLF  -  MTF  -  Polizei  -  RTW