20.06.23 09:00-09:31 (Nr. 34)
Wieder Auslösung der Brandmeldeanlage im Seniorenheim.
Erneut wurde die Feuerwehr Bad Bederkesa zu einer Alarmauslösung in ein örtliches Seniorenheim gerufen. Wie bereits bei den letzten Einsätzen hatte wieder der Deckenmelder im Treppenhaus des Dachgeschosses ausgelöst. Feuer und Rauch konnten auch dieses mal nicht festgestellt werden, somit erneut eine Fehlauslösung. Eine vor Ort befindliche Fachfirma hatte den vermutlich defekten Melder wieder in Betrieb genommen, kurz darauf kam es dann zur erneuten Auslösung. Nach dem Zurückstellen der Brandmeldeanlage und der Übergabe der Einsatzstelle an das Pflegepersonal konnte die Wehr wieder einrücken.

ELW  -  HLF  -  TLF

19.06.23 12:56-13:29 (Nr. 33)
Auslösung der Brandmeldeanlage zum Dritten.
Kurz nach dem Einrücken wurde die Ortsfeuerwehr Bad Bederkesa erneut in das Seniorenheim gerufen. Auch dieses mal hatte wieder der Deckenmelder im Dachgeschoss des Seniorenheimes ausgelöst. Dieses mal blieben die Kräfte vor Ort bis ein Haustechniker den anscheinend defekten Rauchmelder aus der Brandmeldeanlage heraus programmiert hatte. Nach der Übergabe der Einsatzstelle konnte die Wehr dann wieder einrücken.

ELW  -  HLF  -  TLF

19.06.23 12:33-12:55 (Nr. 32)
Erneute Auslösung der Brandmeldeanlage im Seniorenheim.
Erneut wurde die FF – Bad Bederkesa zu einer Alarmauslösung in ein örtliches Seniorenheim gerufen. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass der automatische Deckenmelder im Dachgeschoss erneut ausgelöst hatte. Auch dieses mal konnte kein Feuer oder Rauch festgestellt werden, somit erneut eine Fehlauslösung.

ELW  -  HLF  -  TLF

19.06.23 12:09-12:24 (Nr. 31)
Ausgelöste Brandmeldeanlage in örtlichem Seniorenheim.
Die Beerster Wehr wurde zu einer Alarmauslösung in ein örtliches Seniorenheim gerufen. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass ein automatischer Deckenmelder im Dachgeschoss der Einrichtung ausgelöst hatte. Feuer oder Rauch konnten nicht festgestellt werden, somit eine Fehlauslösung. Nach dem Zurückstellen der Brandmeldeanlage und der Übergabe der Einsatzstelle an das Pflegepersonal konnte die Wehr wieder einrücken.

DEKON-P  -  ELW  -  HLF  -  TLF