Hilfeleistung Drangstedt
02.04.23 11:36-12:38 (Nr. 18)
Amtshilfe für die Polizei
Die FF - Bad Bederkesa wurde über Telefon zu einer Amtshilfe für die Polizei in die Ortschaft Drangstedt gerufen.

ELW  -  TLF

27.03.23 08:33-08:52 (Nr. 17)
Nottüröffnung im Ort.
Die FF - Bad Bederkesa wurde zu einer Nottüröffnung in die Drangstedter Straße in Bad Bederkesa gerufen. Hier hatte eine Dame den Hausnotruf ausgelöst. Da die Hausnotrufzentrale keinen Kontakt zu der Frau aufnehmen konnte, verständigte dieser die Rettungskräfte. Kurz nach dem Eintreffen der Kräfte an der Einsatzstelle kam von der Leitstelle die Rückmeldung, dass es der Notrufzentrale gelungen war einen Kontakt zur Betroffenen herzustellen und diese Wohl auf sei. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich und die Kräfte konnten wieder einrücken.

ELW  -  HLF  -  RTW

19.03.23 13:07-14:49 (Nr. 16)
Unterstützung bei Verkehrsunfall im Ortskern.
Die FF - Bad Bederkesa wurde zu einem Verkehrsunfall in Bad Bederkesa gerufen. Hier war es auf einem Hinterhof zu einem schweren Unfall gekommen. Beim Rangieren mit einem PKW stieß eine PKW - Fahrerin vorwärts und rückwärts mit ihrem PKW gegen zwei Gebäude. Bei der Rückwärtsfahrt kam eine auf dem Hof stehende Frau zwischen PKW und Hauswand. Hierbei zog sich die Dame schwere Verletzungen zu. Die Kräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung und dem Transport der Patientin. Im Anschluss wurde durch die Einsatzkräfte die Einsatzstelle gereinigt. Nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnte die Wehr nach ca. 2 Stunden wieder einrücken.

DEKON-P  -  ELW  -  GWL  -  HLF  -  MTF  -  NEF  -  Polizei  -  RTW  -  TLF

15.03.23 20:34-21:04 (Nr. 15)
Entstehungsbrand in Seniorenheim.
Die Feuerwehr Bad Bederkesa wurde zu einer Alarmauslösung in ein Seniorenheim in Bad Bederkesa gerufen. Bei der Erkundung durch die Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein automatischer Deckenmelder im Obergeschoss der Einrichtung ausgelöst hatte. Grund für die Auslösung des Melders war angebranntes Essen auf einem Herd. Die Kräfte der Feuerwehr kontrollierten den Herd und stellten die Brandmeldeanlage zurück. Nach der Übergabe der Einsatzstelle an das Pflegepersonal konnte die Wehr wieder einrücken.

ELW  -  HLF  -  TLF