Brandeinsatz Flögeln
21.02.23 19:42-20:45 (Nr. 10)
PKW – Brand auf der K 18.
Die Feuerwehren Flögeln und Bad Bederkesa wurden zu einem PKW – Brand auf die K 18 zwischen Flögeln und Wanna gerufen. Beim Eintreffen der Kräfte brannte der PKW fast in voller Ausdehnung. Sofort wurde durch einem Atemschutztrupp die Brandbekämpfung mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges eingeleitet. Nach dem Ablöschen des PKW`s wurde dieser mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt. Nach ca. 45 Min . konnte die Beerster Wehr die Einsatzstelle wieder verlassen, die Feuerwehr Flögeln blieb noch für weitere Maßnahmen vor Ort.

DEKON-P  -  ELW  -  FFW Flögeln  -  GWL  -  HLF  -  MTF  -  Polizei  -  TLF

Brandeinsatz Flögeln
16.02.23 19:21-19:36 (Nr. 9)
Werkstattbrand in Flögeln.
Die Feuerwehren Flögeln und Bad Bederkesa wurden zu einem Werkstattbrand in die Ortschaft Flögeln alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle kam die Rückmeldung dass das Feuer bereits gelöscht sei und keine weiteren Kräfte benötigt werden. Daraufhin konnte die FF – Bad Bederkesa die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken.

DEKON-P  -  ELW  -  FFW Flögeln  -  GWL  -  HLF  -  TLF

16.02.23 16:28-17:01 (Nr. 8)
Ölspur im Ortsgebiet.
Die Feuerwehr Bad Bederkesa wurde von der Polizei über Telefon zu einer kleineren Ölspur in Bad Bederkesa gerufen. Die Einsatzkräfte streuten die ca. 50 m lange Betriebsmittelspur mit Ölbindemittel ab und konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

MTF

14.02.23 16:48-17:25 (Nr. 7)
Hilfeleistung nach Verkehrsunfall.
Die FF - Bad Bederkesa wurde zu einer Hilfeleistung nach Verkehrsunfall in die Drangstedter Straße in Bad Bederkesa gerufen. Hier war es zu einem Zusammenstoß zweier PKW gekommen. Ein aus einer Parkbucht kommender PKW Fahrer hatte einer vorfahrtsberechtigten PKW Fahrerin übersehen und war mit dieser kollidiert. Beim Eintreffen der Kräfte befand sich die PKW - Fahrerin noch in ihrem Fahrzeug war jedoch nicht eingeklemmt. Die Kräfte der Feuerwehr übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung der Patientin. Zusätzlich wurde die Einsatzstelle durch die Einsatzkräfte abgesichert und auslaufende Betriebsstoff wurden mit Ölbindemittel abgestreut. Nach der Reinigung der Einsatzstelle und der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnte die Wehr wieder einrücken.

ELW  -  HLF  -  MTF  -  Polizei  -  RTW