Brandeinsatz Alfstedt
15.06.23 22:14-22:58 (Nr. 30)
Gemeldeter Großbrand in Alfstedt
Die Feuerwehren Alfstedt, Kührstedt, Lintig - Meckelstedt, Köhlen, Langen und Bad Bederkesa wurden zu einem gemeldeten Großbrand in Alfstedt gerufen. Beim Eintreffen der Kräfte stellte sich heraus, dass es im Bereich der Stallanlage glücklicherweise nur zu einem Kleinbrand gekommen war, den der Besitzer beim Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht hatte. Ein Eingreifen der Einsatzkräfte war nicht mehr erforderlich.

DEKON-P  -  ELW  -  FFW Alfstedt  -  FFW Kührstedt  -  FFW Köhlen  -  FFW Langen  -  FFW Lintig - Meckelstedt  -  GWL  -  HLF  -  MTF  -  Polizei  -  RTW  -  TLF

Hilfeleistung Alfstedt
11.06.23 13:59-14:56 (Nr. 29)
Tragehilfe mit der Schleifkorbtrage für den Rettungsdienst.
Die FF - Bad Bederkesa wurde mit der Schleifkorbtrage zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst in die Ortschaft Alfstedt gerufen. Hier war eine Person die Treppe heruntergestürzt Die Kräfte der Feuerwehr lagerten den Patienten in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst in die Schleifkorbtrage um. Im Anschluss wurde der Patient durch das Treppenhaus zum Rettungswagen verbracht. Nach ca. 40 Minuten konnte die Wehr wieder einrücken.

DEKON-P  -  ELW  -  HLF  -  RTW  -  TLF

09.06.23 14:28-14:54 (Nr. 28)
Kleinbrand im Ortskern.
Die FF - Bad Bederkesa wurde zu einem Kleinbrand in die Bergstraße in Bad Bederkesa gerufen. Auf einem Blumenbeet im Bereich der Kirche brannte auf ca. 1 m² Hackschnitzel. Mit Hilfe des Schnellangriffes der Tanklöschfahrzeuges war das Feuer schnell gelöscht. Auf Grund der Trockenheit wurde die nähere Umgebung um die Brandstelle im Anschluss gut durchwässert. Nach ca. 20 Minuten konnten die Kräfte dann wieder einrücken.

DEKON-P  -  ELW  -  HLF  -  TLF

05.06.23 07:34-07:55 (Nr. 27)
Gemeldete Schlange auf Fußweg.
Über die Ortsbrandmeisterschleife wurde die Ortsfeuerwehr Bad Bederkesa von der Leitstelle Bremerhaven zu einer Hilfeleistung in die Mattenburger Straße in Bad Bederkesa gerufen. Hier hatte eine Anwohnerin eine auf einem Fußweg befindliche Schlange gemeldet. Vor Ort wurde eine ca. 1 Meter lange bereits verstorbene Ringelnatter vorgefunden. Die Schlange wurde aufgenommen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt. Nach ca. 15 Minuten war der Einsatz beendet.