03.02.23 14:06-15:35 (Nr. 2)
Gemeldeter Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.
Die Feuerwehren Köhlen und Bad Bederkesa wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Ankeloher Straße in Bad Bederkesa gerufen. Hier war ein PKW auf gerader Strecke von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gefahren. Beim Eintreffen der Kräfte stand der PKW auf den Rädern im Graben und der allein beteiligte Fahrer war anscheinend unverletzt. Der Herr konnte auf Grund der Lage des Fahrzeuges seinen PKW nicht selbstständig verlassen. Die Einsatzkräfte entfernten auf der Beifahrerseite einen kleinen Baum mit einer Motorsäge und befreiten den Fahrer über diese. Der Fahrer wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von den Kräften der Feuerwehr betreut. Nach der Übergabe des Patienten an den Rettungsdienst und der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnte die Wehr wieder einrücken.

DEKON-P  -  ELW  -  FFW Köhlen  -  GWL  -  HLF  -  MTF  -  NEF  -  Polizei  -  RTW  -  TLF

Brandeinsatz Elmlohe
20.01.23 14:56-15:31 (Nr. 1)
Unklare Rauchentwicklung in Elmlohe
Die Feuerwehren Elmlohe und Bad Bederkesa wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Ortschaft Elmlohe gerufen. Hier hatte eine Anruferin eine starke Rauchentwicklung aus einer Stallanlage gemeldet. Beim Eintreffen der Kräfte konnte keine Rauchentwicklung mehr festgestellt werden. Auch die umgehend eingeleitete Absuche der umliegenden Stallanlagen blieb ohne Ergebnis. Somit konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle nach ca. 15 Minuten wieder verlassen und einrücken.

DEKON-P  -  ELW  -  FFW Elmlohe  -  HLF  -  RTW  -  TLF

Brandeinsatz Drangstedt
23.12.22 21:14-21:53 (Nr. 119)
Küchenbrand im Drangstedt.
Die Feuerwehren Drangstedt, Elmlohe und Bad Bederkesa wurden zu einem Küchenbrand in Drangstedt gerufen. Beim Eintreffen der Kräfte an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass die Bewohner das Feuer im Bereich des Herdes und der Abzugshaube bereits eigenständig gelöscht hatten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten den Brandbereich mit einer Wärmebildkamera, dieses blieb ohne Feststellungen. Somit konnten die Kräfte die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen.

DEKON-P  -  ELW  -  FFW Drangstedt  -  FFW Elmlohe  -  GWL  -  HLF  -  MTF  -  Polizei  -  RTW  -  TLF

Brandeinsatz Langen
22.12.22 00:45-01:25 (Nr. 118)
Gemeldeter Wohnungsbrand in Langen.
Die Feuerwehren Langen, Imsum, Debstedt, Neuenwalde und die Einsatzstellenhygieneeinheit der Feuerwehren Lintig - Meckelstedt und Bad Bederkesa wurden zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Ortschaft Langen gerufen. Kurz vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde durch die Kräfte der FF - Langen der Einsatz für alle anrückenden Kräfte abgebrochen. Das Feuer konnte durch die Kräfte der FF - Langen schnell gelöscht werden, so dass keine weiteren Kräfte mehr benötigt wurden. Die Kräfte der FF - Bad Bederkesa brachen daraufhin ihre Einsatzfahrt ab und rückten wieder ein.

DEKON-P  -  FFW Debstedt  -  FFW Imsum  -  FFW Langen  -  FFW Lintig - Meckelstedt  -  FFW Neuenwalde  -  GWL  -  Polizei  -  RTW