11.02.23 13:28-14:39 (Nr. 6)
Ölspur im Ortsgebiet.
Die Feuerwehr Bad Bederkesa wurde zu einer Ölspur in den Alten Postweg in Bad Bederkesa gerufen. Die von der Gröpelinger Straße bis zur Einfahrt Alfstedter Pfad reichende ca. 300 m lange Betriebsmittelspur wurde von den Einsatzkräften mit Ölbindemittel abgestreut. Nach ca. 30 min. war die Gefahr beseitigt und die Kräfte konnten wieder einrücken.

ELW  -  HLF

Brandeinsatz Drangstedt
10.02.23 17:30-17:56 (Nr. 5)
Garagenbrand in Drangstedt.
Erneut wurden Feuerwehren Drangstedt, Elmlohe und Bad Bederkesa zu einem Feuer in die Ortschaft Drangstedt gerufen. Hier war es, in einer an einem Wohnhaus angebauten Garage, zu einem Feuer gekommen. Die Feuerwehr Drangstedt konnte das Feuer kurz nach ihrem Eintreffen mit einem Feuerlöscher ersticken. Im Anschluss wurde der in Brand geratene Kompressor durch einen Atemschutztrupp ins Freie verbracht. Die Einsatzstelle wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, zusätzlich wurde die Garage mit einem Überdrucklüfter vom Rauch befreit. Nach ca. 30 min. konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

DEKON-P  -  ELW  -  FFW Drangstedt  -  FFW Elmlohe  -  GWL  -  HLF  -  MTF  -  Polizei  -  RTW  -  TLF

Brandeinsatz Drangstedt
09.02.23 15:27-16:05 (Nr. 4)
Gemeldeter Schornsteinbrand in Drangstedt
Die Feuerwehren Drangstedt, Elmlohe und Bad Bederkesa wurden zu einem Schornsteinbrand in Drangstedt gerufen. Beim Eintreffen der Kräfte schilderte die Hausbesitzerin, dass nach dem Anheizen eines Beistellherdes ein starkes Knistern und Zischen im Schornstein wahrnehmbar war und das starker Rauch aus dem Schornstein aufstieg. Daraufhin verständigte sie die Feuerwehr und löschte das Feuer im Beistellherd. Bei der Kontrolle des Schornsteins mit einem Spiegel war dieser frei und es konnte keine Glut oder Ablagerungen festgestellt werden. Daraufhin konnten die Feuerwehren Elmlohe und Bad Bederkesa wieder einrücken, die Feuerwehr Drangstedt blieb noch bis zum Eintreffen des Schornsteinfegers vor Ort.

DEKON-P  -  ELW  -  FFW Drangstedt  -  FFW Elmlohe  -  GWL  -  HLF  -  Polizei  -  TLF

06.02.23 17:35-18:31 (Nr. 3)
Nottüröffnung in Wohngebiet.
Die Beerster Wehr wurde zu einer Nottüröffnung in ein Wohngebiet von Bad Bederkesa gerufen. Hier war eine hilflose Person in einem Wohnhaus gemeldet worden. Die Kräfte der Feuerwehr öffneten die Haustür und verschafften den Rettungsdienst einen Zugang zum Patienten. Nach der Übergabe der Einsatzstelle konnte die Wehr wieder einrücken.

ELW  -  HLF  -  RTW  -  TLF