16.02.23 16:28-17:01 (Nr. 8)
Ölspur im Ortsgebiet.
Die Feuerwehr Bad Bederkesa wurde von der Polizei über Telefon zu einer kleineren Ölspur in Bad Bederkesa gerufen. Die Einsatzkräfte streuten die ca. 50 m lange Betriebsmittelspur mit Ölbindemittel ab und konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

14.02.23 16:48-17:25 (Nr. 7)
Hilfeleistung nach Verkehrsunfall.
Die FF - Bad Bederkesa wurde zu einer Hilfeleistung nach Verkehrsunfall in die Drangstedter Straße in Bad Bederkesa gerufen. Hier war es zu einem Zusammenstoß zweier PKW gekommen. Ein aus einer Parkbucht kommender PKW Fahrer hatte einer vorfahrtsberechtigten PKW Fahrerin übersehen und war mit dieser kollidiert. Beim Eintreffen der Kräfte befand sich die PKW - Fahrerin noch in ihrem Fahrzeug war jedoch nicht eingeklemmt. Die Kräfte der Feuerwehr übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung der Patientin. Zusätzlich wurde die Einsatzstelle durch die Einsatzkräfte abgesichert und auslaufende Betriebsstoff wurden mit Ölbindemittel abgestreut. Nach der Reinigung der Einsatzstelle und der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnte die Wehr wieder einrücken.

ELW  -  HLF  -  MTF  -  Polizei  -  RTW

11.02.23 13:28-14:39 (Nr. 6)
Ölspur im Ortsgebiet.
Die Feuerwehr Bad Bederkesa wurde zu einer Ölspur in den Alten Postweg in Bad Bederkesa gerufen. Die von der Gröpelinger Straße bis zur Einfahrt Alfstedter Pfad reichende ca. 300 m lange Betriebsmittelspur wurde von den Einsatzkräften mit Ölbindemittel abgestreut. Nach ca. 30 min. war die Gefahr beseitigt und die Kräfte konnten wieder einrücken.

ELW  -  HLF

Brandeinsatz Drangstedt
10.02.23 17:30-17:56 (Nr. 5)
Garagenbrand in Drangstedt.
Erneut wurden Feuerwehren Drangstedt, Elmlohe und Bad Bederkesa zu einem Feuer in die Ortschaft Drangstedt gerufen. Hier war es, in einer an einem Wohnhaus angebauten Garage, zu einem Feuer gekommen. Die Feuerwehr Drangstedt konnte das Feuer kurz nach ihrem Eintreffen mit einem Feuerlöscher ersticken. Im Anschluss wurde der in Brand geratene Kompressor durch einen Atemschutztrupp ins Freie verbracht. Die Einsatzstelle wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, zusätzlich wurde die Garage mit einem Überdrucklüfter vom Rauch befreit. Nach ca. 30 min. konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

DEKON-P  -  ELW  -  FFW Drangstedt  -  FFW Elmlohe  -  GWL  -  HLF  -  MTF  -  Polizei  -  RTW  -  TLF