05.07.23 14:24-14:58 (Nr. 37)
Sturmschaden im Ort.
Die FF - Bad Bederkesa wurde zu einem Sturmschaden in die Beerster Wasserwerksstraße in Bad Bederkesa gerufen. Hier war auf Grund einiger starker Sturmböen eine große Fichte quer über die Fahrbahn gestürzt. Der auf der Beerster Wasserwerksstraße in Höhe des Heubruchsweges liegende Baum wurde von den Einsatzkräften mit einer Motorsäge in drei Teile zersägt und mit Hilfe eines Treckers des Bauhofes von der Straße geräumt. Nach kurzer Zeit konnte die Wehr wieder einrücken.

DEKON-P  -  ELW  -  HLF  -  TLF

01.07.23 14:56-15:48 (Nr. 36)
Hilfeleistung nach Verkehrsunfall auf der L 119.
Die Feuerwehren Alfstedt und Bad Bederkesa wurden zu einer Hilfeleistung nach Verkehrsunfall auf die L 119 zwischen Bad Bederkesa und Lintig gerufen. Hier war ein PKW – Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Beim Eintreffen der Kräfte war der Fahrer des Pkws bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde durch Ersthelfer betreut. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Nach ca. 1 Stunde konnten die Wehren dann wieder einrücken.

DEKON-P  -  ELW  -  FFW Alfstedt  -  GWL  -  HLF  -  MTF  -  NEF  -  Polizei  -  RTW  -  TLF

21.06.23 08:44-09:05 (Nr. 35)
Nottüröffnung in Wohngebiet.
Die FF – Bad Bederkesa wurde zu einer Nottüröffnung in Bad Bederkesa gerufen. Hier hatte eine Anwohnerin durch die Haustür ihre Nachbarin in ihrer Wohnung auf dem Boden liegen sehen. Da sie keinen Zugang zur Wohnung hatte verständigte diese die Rettungskräfte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Tür jedoch durch einen in der Nachbarschaft vorhandenen Schlüssel bereits geöffnet worden. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.

ELW  -  HLF  -  RTW

20.06.23 09:00-09:31 (Nr. 34)
Wieder Auslösung der Brandmeldeanlage im Seniorenheim.
Erneut wurde die Feuerwehr Bad Bederkesa zu einer Alarmauslösung in ein örtliches Seniorenheim gerufen. Wie bereits bei den letzten Einsätzen hatte wieder der Deckenmelder im Treppenhaus des Dachgeschosses ausgelöst. Feuer und Rauch konnten auch dieses mal nicht festgestellt werden, somit erneut eine Fehlauslösung. Eine vor Ort befindliche Fachfirma hatte den vermutlich defekten Melder wieder in Betrieb genommen, kurz darauf kam es dann zur erneuten Auslösung. Nach dem Zurückstellen der Brandmeldeanlage und der Übergabe der Einsatzstelle an das Pflegepersonal konnte die Wehr wieder einrücken.

ELW  -  HLF  -  TLF