Brandeinsatz Alfstedt
08.07.23 21:27-22:10 (Nr. 40)
Kleiner Flächenbrand in Alfstedter Feldmark.
Die Feuerwehren Alfstedt und Bad Bederkesa wurden zu einem Flächenbrand in die Feldmark von Alfstedt gerufen. Im Bereich der Straße "Oberdorf" war es auf einem abgemähten Getreidefeld zu einem kleineren Flächenbrand gekommen. Beim Eintreffen der Beerster Kräfte hatte die Feuerwehr Alfstedt das Feuer bereits mit einer Kübelspritze abgelöscht. Auf Grund der Trockenheit wurde die Brandstelle und die Umgebung im Anschluss mit Hilfe des Tanklöschfahrzeuges nochmals mit Wasser benetzt. Zusätzlich wurde der Brandort von einem Landwirt umgegrubbert. Nach ca. 30 Minuten konnten die Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen und einrücken.

DEKON-P  -  ELW  -  FFW Alfstedt  -  HLF  -  MTF  -  TLF

05.07.23 20:33-20:59 (Nr. 39)
Erneuter Sturmschaden im Ort.
Die Beerster Wehr wurde zu einem Sturmschaden in die Gröpelinger Straße in Bad Bederkesa gerufen. Hier waren auf Grund einiger starker Sturmböen zwei größere Äste über die Fahrbahn gestürzt. Die Äste wurden von den Kräften von der Fahrbahn geräumt und in den Seitenraum gelegt. Nach kurzer Zeit konnte die Wehr wieder einrücken.

ELW  -  GWL  -  HLF  -  TLF

05.07.23 18:36-19:08 (Nr. 38)
Sturmschaden auf der L 120.
Die Feuerwehr Bad Bederkesa wurde zu einem Sturmschaden auf die L 120 zwischen Bad Bederkesa und Drangstedt gerufen. Hier waren auf Grund starker Sturmböen zwei große Äste aus einer Eiche gebrochen und ragten in die Fahrbahn. Die beiden Äste wurden durch die Einsatzkräften von der Fahrbahn und dem Radweg entfernt und die Gefahr somit beseitigt.

DEKON-P  -  ELW  -  HLF  -  MTF  -  TLF

05.07.23 14:24-14:58 (Nr. 37)
Sturmschaden im Ort.
Die FF - Bad Bederkesa wurde zu einem Sturmschaden in die Beerster Wasserwerksstraße in Bad Bederkesa gerufen. Hier war auf Grund einiger starker Sturmböen eine große Fichte quer über die Fahrbahn gestürzt. Der auf der Beerster Wasserwerksstraße in Höhe des Heubruchsweges liegende Baum wurde von den Einsatzkräften mit einer Motorsäge in drei Teile zersägt und mit Hilfe eines Treckers des Bauhofes von der Straße geräumt. Nach kurzer Zeit konnte die Wehr wieder einrücken.

DEKON-P  -  ELW  -  HLF  -  TLF