16.11.23 08:16-09:21 (Nr. 82)
Hilfeleistung nach Verkehrsunfall auf der L 120
Die Feuerwehr Bad Bederkesa wurde zu einer Hilfeleistung nach Verkehrsunfall auf die L 120 im Bereich des Drangstedter Kreisels gerufen. Hier waren im Kreisverkehr zwei PKW´s zusammengestoßen. Die Kräfte der Feuerwehr übernahmen die Absicherung der Einsatzstelle und versorgten die beiden Unfallbeteiligten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nach Absprache mit der Polizei wurden die Unfallfahrzeuge im Anschluss aus dem Kreisel entfernt. Nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnten die Kräfte wieder einrücken.

ELW  -  HLF  -  MTF  -  Polizei  -  RTW

Hilfeleistung Sievern
15.11.23 09:24-10:36 (Nr. 81)
Schwerer Verkehrsunfall in Sievern.
Die Feuerwehren Sievern, Langen und Bad Bederkesa wurden zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Sieverner Straße zwischen Langen und Sievern gerufen. Beim Eintreffen der Kräfte stellte sich heraus, dass ein Kleinbus mit einer Arpe kollidiert war. Die Fahrerin des Kleinbusses hatte ihr Fahrzeug bereits verlassen, in der Arpe war noch eine Person eingeklemmt. Die Technische Rettung mit hydraulischem Rettungsgerät wurde durch die Ortsfeuerwehr Langen durchgeführt, die Absicherung der Einsatzstelle übernahm die Feuerwehr Sievern. Die FF – Bad Bederkesa stellte mit dem zweiten Rettungssatz die Rückfallebene und klemmte bei dem Kleinbus die Fahrzeugbatterien ab. Nach der Rettung der eingeklemmten Person konnte die Feuerwehr Bad Bederkesa die Einsatzstelle nach ca. 1 Stunde wieder verlassen.

ELW  -  FFW Langen  -  FFW Sievern  -  HLF  -  MTF  -  NEF  -  Polizei  -  RTW  -  TLF

10.11.23 18:06-19:24 (Nr. 80)
Absicherung Laternenumzug.
Einige Kräfte der Ortsfeuerwehr übernahmen auf Anforderung der Stadt Geestland die Absicherung des Laternenumzuges der Kita Sonnenblume im öffentlichen Verkehrsraum.

ELW  -  MTF

05.11.23 16:53-18:21 (Nr. 79)
Umzugsbegleitung im Ort.
Einige Kräfte der Ortsfeuerwehr sicherten auf Anforderung der Stadt Geestland den Laternenumzug des Beerster Gewerbevereins im öffentlichen Verkehrsraum.

ELW  -  MTF