4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Auslösung Brandmeldeanlage
28.10.19 13:40-13:58 (Nr. 98)
Brandmeldeanlage in örtlichen Seniorenheim löste aus.
Die FF - Bad Bederkesa wurde zu einer Alarmauslösung in eine Seniorenwohnstätte in Bad Bederkesa gerufen. Hier hatte ein automatischer Deckenmelder Melder einer Wohnung für betreutes Wohnen ausgelöst. Bei der Erkundung durch die Kräfte konnte kein Feuer oder Rauch festgestellt werden, somit eine Fehlauslösung. Nach dem Zurückstellen der Brandmeldeanlage und der Übergabe der Einsatzstelle an das Pflegepersonal konnte die Wehr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
ELW  -  HLF  -  TLF


Hilfeleistung Verkehrssicherung.
28.10.19 13:30-14:12 (Nr. 97)
Ortsfeuerwehr übernimmt Verkehrssicherung bei größerer Beerdigung.
Die FF - Bad Bederkesa übernahm auf Anforderung der Stadt Geestland die Verkehrssicherung bei einer größeren Beerdigung. Die Kräfte sicherten den Trauerzug im öffentlichen Verkehrsraum von der Kirche bis zum Friedhof.

Eingesetzte Kräfte:
ELW  -  MTF


Hilfeleistung Umzugsbegleitung
25.10.19 17:53-18:55 (Nr. 96)
Beerster Wehr sichert Laternenumzug.
Einige Kräfte der Ortsfeuerwehr sicherten im Auftrag der Stadt Geestland den Laternenumzug des evangelischen Kindergartens im öffentlichen Verkehrsraum.

Eingesetzte Kräfte:
ELW  -  MTF


Verkehrsunfall Bad Bederkesa
24.10.19 05:25-06:37 (Nr. 95)
Verkehrsunfall auf der Drangstedter Straße in Bad Bederkesa.
Die FF - Bad Bederkesa wurde zu einer Hilfeleistung nach Verkehrsunfall in die Drangstedter Straße in Bad Bederkesa gerufen. Hier war ein mit zwei Personen besetzter PKW in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen, über den Gehweg und durch einen Vorgarten gefahren und zum Schluss auf dem Dach liegend in einer Auffahrt zum Stehen gekommen. Beim Eintreffen der Kräfte befanden sich die Fahrzeuginsassen bereits außerhalb ihres Fahrzeuges und wurden durch den Rettungsdienst und einem Notarzt versorgt. Ein Auslaufen von Betriebsstoffen konnte von den Kräften nicht festgestellt werden. Die Kräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher und übernahmen nach Absprache mit der Polizei die Verkehrsregelung an der Einsatzstelle und reinigten die Straße von Glas und Trümmerteilen.

Eingesetzte Kräfte:
ELW  -  HLF  -  MTF  -  NEF  -  Polizei  -  RTW  -  TLF