14.12.23 18:04-18:46 (Nr. 90)
Nottüröffnung im Ortskern.
Die Feuerwehr Bad Bederkesa wurde zu einer Nottüröffnung in den Ortskern von Bad Bederkesa gerufen. Hier hatten Bewohner ihren im Dachgeschoss wohnenden Nachbarn mehrere Tage nicht mehr gesehen. Da sich vor der Wohnungstür bereits die Post sammelte, verständigten diese die Rettungskräfte. Die Kräfte der Feuerwehr öffneten die Wohnungseingangstür und verschafften dem Rettungsdienst einen Zugang zur Wohnung. Nach der Sicherung der Wohnungstür und der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnte die Wehr wieder einrücken.

ELW  -  HLF  -  Polizei  -  RTW  -  TLF

07.12.23 12:24-12:39 (Nr. 89)
Auslösung der Brandmeldeanlage in örtlichem Seniorenheim.
Die Beerster Wehr wurde zu einer Alarmauslösung in ein Seniorenheim in Bad Bederkesa gerufen. Bei der Erkundung durch die Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein automatischer Deckenmelder in einer Wohnung für betreutes Wohnen ausgelöst hatte. Grund für die Auslösung waren angebranntes Essen auf einem Herd in der Wohneinheit. Beim Eintreffen der Kräfte war das Essen bereits durch das Pflegepersonal vom Herd entfernt worden. Die Kräfte der Feuerwehr kontrollierten den ausgelösten Melder, stellten die Brandmeldeanlage zurück und übergaben die Einsatzstelle an das Pflegepersonal.

ELW  -  HLF  -  TLF

Hilfeleistung Moorausmoor
07.12.23 08:21-09:16 (Nr. 88)
Gemeldeter Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Moorausmoor.
Die Feuerwehren Moorausmoor, Stinstedt, Lamstedt und die Feuerwehr Bad Bederkesa wurden zu einem schweren Verkehrsunfall in die Ortsstraße im Moorausmoor alarmiert. Von hier war ein automatischer Notruf eines Iphones eingegangen. Auf der Anfahrt wurde die Einsatzstelle von der Leitstelle auf den Grenzweg in Moorausmoor korrigiert. Kurz vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der Einsatz von der Leitstelle abgebrochen, da es sich bei dem Notruf um eine Fehlauslösung handelte. Ein Eingreifen der Rettungskräfte war nicht nötig

DEKON-P  -  ELW  -  FFW Lamstedt  -  FFW Moorausmoor  -  FFW Stinstedt  -  GWL  -  HLF  -  Polizei  -  RTW  -  TLF

07.12.23 06:55-07:18 (Nr. 87)
Baum auf Straße in Bad Bederkesa
Die FF - Bad Bederkesa wurde zu einer Hilfeleistung "Baum auf Straße" in die Hauptmann - Böse - Straße in Bad Bederkesa gerufen. Im Bereich des Brunnenholzes war, auf Grund von Schneelast, ein größerer Ast aus einer Eiche gebrochen und versperrte halbseitig die Fahrbahn. Die Einsatzkräfte schafften den Ast mit Muskelkraft aus dem öffentlichen Verkehrsraum und legten diesen im Seitenraum ab.

DEKON-P  -  ELW  -  HLF  -  TLF