3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Hilfeleistung für den Rettungsdienst
20.01.21 21:09-21:38 (Nr. 2)
Ortsfeuerwehr wird zur Tragehilfe gerufen.
Die FF - Bad Bederkesa wurde zu einer Hilfeleistung "Tragehilfe für den Rettungsdienst" in Bad Bederkesa gerufen. Nach einer erfolgreichen Reanimation durch den Rettungsdienst musste der schwergewichtige Patient schnell, aber behutsam aus den 1. Stock durch das enge Treppenhaus zum Rettungswagen verbracht werden. Nach der Umlagerung auf ein Bergetuch wurde der Patient in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst zum Rettungswagen verbracht.

Eingesetzte Kräfte:
ELW  -  HLF  -  NEF  -  RTW  -  TLF


Entstehungsbrand
19.01.21 12:07-12:38 (Nr. 1)
Entstehungsbrand an örtlicher Schule
Die FF - Bad Bederkesa wurde zu einer Alarmauslösung in eine örtliche Schule gerufen. Bei der Erkundung durch die Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein automatischer Deckenmelder in der Küche der Schule ausgelöst hatte. Der Grund für die Auslösung war brennendes Essen auf einem Herd. Beim Eintreffen der Kräfte hatte das Küchenpersonal das Essen bereits von Herd entfernt und den Bereich über die Fenster belüftet. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich. Nach dem Zurückstellen der Brandmeldeanlage und der Übergabe der Einsatzstelle konnte die Wehr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
ELW  -  HLF


Hilfeleistung Bad Bederkesa
30.12.20 10:23-12:38 (Nr. 74)
Ölspur Bad Bederkesa
Die Feuerwehren Alfstedt und Bad Bkesa wurden zu einer Hilfeleistung "Ölspur" gerufen. Die von Alfstedt nach Ankelohe führende ca. 6 Km lange Betriebsmittelspur wurde von den Einsatzkräften mit Ölbindemittel abgestreut.

Eingesetzte Kräfte:
ELW  -  FFW Alfstedt  -  GWL  -  HLF  -  MTF


Hilfeleistung Drangstedt
22.12.20 16:27-17:02 (Nr. 73)
Nottüröffnung in Drangstedt.
Die Feuerwehren Drangstedt und Bad Bederkesa wurden zu einer Nottüröffnung in Drangstedt gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Tür von einem Bewohner geöffnet. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.

Eingesetzte Kräfte:
ELW  -  FFW Drangstedt  -  HLF  -  RTW