14.02.24 19:37-20:27 (Nr. 12)
PKW – Brand auf der L 117.
Die Feuerwehr Bad Bederkesa wurde zu einem PKW - Brand auf die L 117 zwischen Bad Bederkesa und Steinau gerufen. Hier war es während der Fahrt zu einer Rauchentwicklung im Motorraum eines PKW gekommen. Der Fahrerin gelang es noch den PKW auf einem Waldweg abzustellen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Wagen im Bereich des Motorraumes bereits in voller Ausdehnung. Sofort wurde ein Atemschutztrupp mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges zur Brandbekämpfung eingesetzt. Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle und kurz darauf abgelöscht. Im Anschluss wurde das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und letzte Glutnester abgelöscht. Nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnten die Kräfte nach ca. 1 Stunde wieder einrücken.

DEKON-P  -  ELW  -  HLF  -  MTF  -  Polizei  -  TLF

12.02.24 20:05-21:32 (Nr. 11)
Ölspur im Ortsbereich.
Die Feuerwehr Bad Bederkesa wurde zu einer Ölspur im Ortsbereich gerufen. Die eingesetzten Kräfte streuten die ca. 3 Km lange Ölspur mit Ölbindemittel ab.

ELW  -  GWL  -  MTF  -  Polizei

09.02.24 11:56-12:27 (Nr. 10)
Gemeldete Nottüröffnung im Ort.
Die Feuerwehr Bad Bederkesa wurde zu einer Nottüröffnung in Bad Bederkesa gerufen. Nach einem Rückruf der Polizei bei einem örtlichen Pflegedienst stellte sich heraus, dass die Bewohnerin sich wohlbehalten in einer Tagespflegeeinrichtung aufhielt. Ein Einsatz der Feuerwehr war somit nicht mehr erforderlich und die Kräfte konnten wieder einrücken.

ELW  -  HLF  -  Polizei  -  TLF

31.01.24 23:45-00:27 (Nr. 9)
Wasserschaden durch Rohrbruch.
Die Feuerwehr Bad Bederkesa wurde zu einem Wasserschaden in den Alten Postweg in Bad Bederkesa gerufen. Durch einen Bruch einer Hauptwasserleitung in Bereich der Kührstedter Straße drohte bei mehrere Wohnhäuser ein Wassereinbruch. Da sich der zuständige Wasserversorger beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits vor Ort befand und die betroffene Wasserleitung abschieberte entspannte sich die Lage durch das abfließen des ausgetretenen Wassers schnell. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr nötig und die Kräfte konnten nach der Übergabe der Einsatzstelle wieder einrücken.

DEKON-P  -  ELW  -  GWL  -  HLF  -  MTF  -  Polizei