1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Hilfeleistung Bad Bederkesa
01.08.20 10:22-11:18 (Nr. 49)
Ortsfeuerwehr streut Betriebsmittelspur ab.
Die FF - Bad Bederkesa wurde zu einer Betriebsmittelspur in Bad Bederkesa gerufen. Die in der Straße " Zum Hasengarten" beginnende ca. 500 m lange Dieselspur führte über die Mattenburger Straße und die Drangstedter Straße bis zum Kreisel Drangstedt. Die Spur wurde durch die Einsatzkräfte mit Ölbindemittel abgestreut.

Eingesetzte Kräfte:
ELW  -  MTF


Brandeinsatz Flögeln
24.07.20 01:45-04:07 (Nr. 48)
Gebäudebrand in Flögeln.
Die Feuerwehren Flögeln, Fickmühlen, Bad Bederkesa sowie die Drehleiter der FF - Langen wurden zu einem Gebäudebrand in Flögeln gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es in einem Boxenlaufstall im vorderen Bereich. Das Feuer hatte das Dach bereits durchbrochen. Die im Stall befindlichen Tiere wurden bereits durch den Landwirt und Nachbarn aus dem Stall in Sicherheit gebracht. Umgehend wurde ein massiver Löschangriff über das Tanklöschfahrzeug Bad Bederkesa und mehrere C - Rohre eingeleitet. Durch den Innen - und Außenangriff konnte das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Nach dem Ablöschen des Dachbereiches wurde das im Futtergang befindliche Heu mit einem Trecker aus dem Stall gefahren und auf einer Siloplatte abgelöscht. Nach ca. 2 Stunden war das Feuer gelöscht und die Kräfte konnten wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
DEKON-P  -  DL - Langen  -  ELW  -  FFW Fickmühlen  -  FFW Flögeln  -  FTZ  -  GWG - Langen  -  GWL  -  HLF  -  MTF  -  NEF  -  Polizei  -  RTW  -  TLF


Brandeinsatz Bad Bederkesa
13.07.20 23:29-23:58 (Nr. 47)
Auslösung Brandmeldeanlage in örtlicher Schule.
Die FF - Bad Bederkesa wurde zu einer Alarmauslösung in eine örtliche Schule gerufen. Bei der Erkundung durch die Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein automatischer Deckenmelder auf dem Dachboden eines Internatsgebäudes ausgelöst hatte. Rauch oder Feuer konnten nicht festgestellt werden, somit eine Fehlauslösung. Nach dem Zurückstellen der Brandmeldeanlage und der Übergabe der Einsatzstelle an die Schulleitung konnte die Wehr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
ELW  -  HLF  -  MTF  -  TLF


Brandeinsatz Lintig
09.07.20 15:36-16:00 (Nr. 46)
Brandmeldeanlage in Lintig löste aus.
Die Feuerwehren Lintig und Bad Bederkesa wurden zu einer Alarmauslösung in die Ortschaft Lintig gerufen. Bei der Erkundung des Objektes konnten weder Rauch noch Feuer festgestellt werden, somit eine Fehlauslösung.

Eingesetzte Kräfte:
ELW  -  FFW Lintig  -  HLF  -  TLF