Brandeinsatz Lintig
30.03.24 22:02-22:21 (Nr. 20)
Gemeldeter Brand eines Stromverteilers.
Die Feuerwehr Lintig - Meckelstedt und das Tanklöschfahrzeug der FF - Bad Bederkesa wurden zu einem brennenden Stromverteilerkasten in Lintig gerufen. Kurz vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle kam von der FF - Lintig - Meckelstedt die Rückmeldung das es sich nicht um einen Brand des Verteilers handelte und keine weiteren Kräfte an der Einsatzstelle benötigt werden. Daraufhin konnte die FF - Bad Bederkesa die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken.

ELW  -  FFW Lintig - Meckelstedt  -  TLF

29.03.24 07:49-08:21 (Nr. 19)
Erneute Auslösung der Brandmeldeanlage in örtlicher Schule.
Erneut wurde die Beerster Wehr zu einer Alarmauslösung in eine Schule in Bad Bederkesa gerufen. Bei der Erkundung durch die Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein automatischer Deckenmelder in einem Technikraum der Einrichtung ausgelöst hatte. Feuer oder Rauch konnten nicht festgestellt werden somit eine Fehlauslösung. Nach dem Zurückstellen der Brandmeldeanlage und der Übergabe der Einsatzstelle konnte die Wehr wieder einrücken.

ELW  -  GWL  -  HLF  -  TLF

24.03.24 21:33-22:05 (Nr. 18)
Auslösung Brandmeldeanlage in örtlicher Schule
Die FF - Bad Bederkesa wurde zu einer Alarmauslösung in eine örtliche Schule gerufen. Bei der Erkundung durch die Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein automatischer Deckenmelder im Keller des Hauptgebäude ausgelöst hatte. Feuer oder Rauch konnten nicht festgestellt werden, somit eine Fehlauslösung der Anlage. Nach dem Zurückstellen der Brandmeldeanlage und der Übergabe der Einsatzstelle an die Schulleitung konnte die Wehr wieder einrücken.

DEKON-P  -  ELW  -  GWL  -  HLF  -  MTF

11.03.24 08:04-08:20 (Nr. 17)
Auslösung der Brandmeldeanlage in örtlicher Schule
Die Beerster Wehr wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in eine örtliche Schule gerufen. Bei der Erkundung durch die Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein automatischer Deckenmelder in einem Heizraum im Kellerbereich ausgelöst hatte. Grund für die Auslösung war ausgetretener Wasserdampf. Feuer oder Rauch konnten nicht festgestellt werden, somit eine Fehlauslösung. Nach dem Zurückstellen der Brandmeldeanlage und der Übergabe der Einsatzstelle konnte die Wehr wieder einrücken.

DEKON-P  -  ELW  -  GWL  -  HLF